Über uns – Experten für Marketing, Telekommunikation und Ton

Über uns: Experten
für Marketing, Telekommunikation
und Ton

Victura hat sich seit 2005 vom Startup zum Schweizer Branchenleader im Bereich der Beratung, Produktion und Steuerung von Telefonansagen entwickelt. Unsere Kunden wissen, dass sie sich auf die Erfahrung unserer Experten für Marketing, Telekommunikation und Ton verlassen können! Unser Know-how bietet Ihnen Vorsprung und Sicherheit!

Dani / Projekte & Beratung

Tel: 041 556 00 23

Urs / Projekte & Beratung

Tel: 041 556 00 21

Silvie / Projekte & Texte

Tel: 041 556 00 22

Flavia / Marketing & Web

Tel: 041 556 00 25

Hille / Development

Tel: 041 556 00 24

Patricia / Finanzen

Tel: 041 556 00 00

So revolutionierte Victura den Markt für Telefonansagen.

Als Victura 2005 von Silvie und Urs Sax gegründet wurde, waren Telefonansagen so teuer, dass diese für Unternehmen trotz ihrer Wirksamkeit als purer Luxus galten. Es verursachte einfach zu hohe Kosten, bis Sprecherinnen und Sprecher in ein Studio gereist waren, ihre Aufnahmen getätigt und auch die Tonmeister noch ihren Job erledigt hatten. Doch dann dachten die Victura Experten den gesamten Prozess neu durch und revolutionierten den Markt für Telefonansagen.

Kostensenkung um 50 Prozent bei verbesserter Qualität.

Einerseits entwickelte Victura das erste webbasierende Bestell- und Liefersystem für Telefonansagen der Schweiz. Andererseits ermöglichte Victura den Sprecherinnen und Sprechern, vor Ort mit einer professionellen Ausrüstung arbeiten zu können – ohne Reisewege und ohne fremde Studios. Mit dieser Strategie revolutionierte Victura den Markt und schaffte eine Kostensenkung um 50 Prozent – und das sogar bei verbesserter Qualität.

Telefonansagen speziell auf die Telefonie optimiert.

Victura bot und bietet einen grossen Vorteil gegenüber herkömmlichen Tonstudios: Bei Victura sind Experten für Marketing, Telekommunikation und Ton am Werk. Urs Sax war zuvor als Marketingchef bei zwei grossen Unternehmen in der Telekommunikation tätig gewesen. Sein Spezialgebiet: Telefonanlagen. Silvie Sax brachte als u.a. Chefreporterin bei Blick und SonntagsBlick sowie als Ressortleiterin bei der Schweizer Illustrierte das Schreiben mit. Daniel Crucius kam als Tonmeister dazu. Diese Erfahrungen und das Wissen ermöglichen es Victura, die Telefonansagen speziell auf die Telefonie zu optimieren. Dadurch konnte und kann Victura beste Klangqualität von Telefonansagen für Telefonanlagen bieten.

Das (Preis-)Imperium wollte zurückschlagen.

Die Kunden waren begeistert. Doch der Sprecherverband versuchte, sein bisheriges Preisimperium zu verteidigen und verbot seinen besten Stimmen für Victura zu arbeiten. Zum Glück vergeblich. Dass Victura auf dem richtigen Weg war, bewiesen all die Topsprecherinnen und Topsprecher, die sich der Verbandsdoktrin widersetzten und auch heute noch für den guten Klang von Victura sorgen.

Recson: Eine tonangebende App von Victura.

In der Zwischenzeit wurde Victura oft kopiert. Sogar unsere Titel und Texte lesen wir regelmässig bei Mitbewerbern. Zum Glück lassen sich Qualität, Expertenwissen und Erfahrung aber nicht mit der Copy-Paste-Taste herzaubern. Das hat Victura auch mit der Entwicklung von Recson bewiesen, der einzigartigen App zur Verwaltung von Telefonansagen. In Recson hat Victura alle Kompetenzen aus Marketing, Telekommunikation und Ton vereint und es geschafft, den Kunden ein tonangebendes Instrument zu bieten.

Prozessoptimierung durch Anrufsteuerung.

Der nächste Schritt von Victura war, das Fachwissen im Bereich der Beratung, Produktion und Steuerung von Telefonanagen nicht nur intern, sondern auch extern zur Verfügung zu stellen. Immer stärker werden unsere Consultings für eine professionelle Anrufsteuerung gefragt. Prozessoptimierung heisst das Thema der Stunde. Unsere Experten für Marketing, Telekommunikation und Ton helfen Unternehmen, das Potenzial ihrer Telefonanlagen zu nutzen sowie die individuell beste Lösung für die Anrufsteuerung zu finden und umzusetzen. Die Erfahrung zeigt: Die Victura Consultings bringen den Kunden mehr Gewinn als Kosten!

Wertschätzung und langfristige Beziehungen.

Das freut auch Victura. Denn das inhabergeführte Familienunternehmen stellt nicht den kurzfristigen Erfolg, sondern den nachhaltigen Aufbau von langjährigen Geschäftsbeziehungen in den Vordergrund. Victura beschäftigt immer so viele Leute wie es braucht, um die Qualität nicht nur zu sichern, sondern zu entwickeln – und so wenige wie nötig. Dank unseres Netzwerkes mit Sprecherinnen und Sprechern und Tonmeistern auf der ganzen Welt sind wir flexibel und wettbewerbsfähig. Wir trauen uns, Sie ehrlich zu beraten. Wir finden die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen. Wir behandeln Sie mit der Wertschätzung, mit der wir selbst behandelt werden wollen. Das ist ein Versprechen!